Conn Iggulden, Hal Iggulden

Dangerous Book for Boys

Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne (Ab 10 Jahre)
Cover: Dangerous Book for Boys
cbj Verlag, München 2007
ISBN 9783570133613
Gebunden, 304 Seiten, 19,95 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Martin Kliche. Wer verrät Jungs heute, wie man Steine ditscht? Wie man eine Kastanienschleuder baut, sein eigenes Gokart fährt und all das, was eine Kindheit früher so abenteuerlich und einfach großartig machte? Con und Hal Iggulden tun es! Mit Begeisterung haben die beiden das fast schon verloren gegangene Wissen zusammengetragen. Entstanden ist ein Kompendium prall voll lebendiger Information. Da findet sich über Fußballregeln, Flaggencodes, das Sonnensystem, die großen Abenteurer und tausenderlei mehr alles, was jeden Jungen begeistert und die Augen der Väter zum Leuchten bringt.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 08.12.2007

Felicitas von Lovenberg hat weniger eine Rezension dieses Handbuchs für "echte Kerls" - gemeint sind aber eher "Jungs" - verfasst, als einen Vergleich mit der englischen Originalausgabe. Die war sagenhaft erfolgreich, nicht weniger nämlich als das meistverkaufte Buch des Jahres 2006. Um echte Jungsabenteuer geht es darin - und eben deshalb ist der Abgleich zwischen den beiden Ausgaben auch so interessant. Dass nicht Rugby, sondern Tennis erklärt wird und Cricket ganz wegfällt: kein Wunder. Dass statt großer Schlachten berühmte Erfinder aufgezählt werden: schon signifikanter. Warum die zehn Gebote rausgeflogen sind, weiß die Rezensentin nicht. Viel Neues erfährt der aufgeweckte Junge von heute, meint von Lovenberg, nicht. Aber Schaden anrichten werde das Buch auch nicht.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de