Gabler Lexikon WerbungBetriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden
2001
ISBN
9783409199636, Gebunden, 476Seiten, 49,00
EUR
Klappentext
Herausgegeben von Gerold Behrens, Franz-Rudolf Esch, Erika Leischner und Maria Neumaier. Die Werbung ist eine der kreativsten Branchen in unserer Wirtschaft. Ständig entwickeln sich neue Werbetechniken und Werbeformen. So wächst auch der Bedarf an zuverlässigen Informationen. Das Gabler Lexikon Werbung bietet mit einem breiten Überblick über Werbemanagement, Werbeformen und Werbewirkungen alles, was man über Werbung wissen muss - von A wie Anzeige bis Z wie Zielperson.
Rezensionsnotiz zu
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 04.02.2002
Ralf Nöcker ist nicht recht zufrieden mit diesem Lexikon über Werbung. Er findet, dass es den Herausgebern "nicht immer gelungen" ist, die wichtigen Begriffe, die eine gewisse Geltungsdauer haben, von den begrifflichen Eintagsfliegen zu trennen. Aber den "entscheidenden Mangel" sieht er darin, dass für dieses Handbuch Menschen aus der Praxis nicht zu Rate gezogen worden sind. Dadurch, so der Rezensent enttäuscht, fehlen viele Begriffe, die in der täglichen Praxis eine wichtige Rolle spielen.