Friedrich Christian Delius

Die Minute mit Paul McCartney

Gelesen von Friedrich Christian Delius. 1 CD
Cover: Die Minute mit Paul McCartney
Antje Kunstmann Verlag, München 2008
ISBN 9783888975165
CD, 14,90 EUR

Klappentext

1 CD, 76 Minuten. Gelesen von F.C. Delius. Ein Ball, ein Hund, zwei junge Männer, sieben Mädchen - und Paul McCartney. Eine wahre und unerhörte Geschichte aus dem Londoner Regents Park. Delius war dabei und hat sie auf 66 verschiedene Arten erzählt...

Rezensionsnotiz zu Die Tageszeitung, 08.03.2008

Viel Spaß hatte Rezensentin Irene Grüter mit dieser, von F.C. Delius höchst selbst eingelesenen Hörbuchfassung seines Buches mit 66 Variationen einer kurzen Begegnung mit Paul McCartney. Denn Delius verfeinerte, verdrehte und verschwurbelte darin die Bestandteile dieser Begegnung der Schilderung der Rezensentin zufolge so genüsslich, dass es für sie das reinste Hörglück war. Delius legt sich mit jedem seiner Wortwitze in die Kurve, liest locker, ironisch und sportlich, schreibt die Rezensentin froh. Höhepunkt des Hörbuchs ist für sie eine lakonische Regieanweisung für eine fiktive Komödie an Frank Castorfs Berliner Volksbühne.
Stichwörter