Felix Salten

Bambi

Eine Lebensgeschichte aus dem Walde. 4 CDs (ab 7 Jahre)
Cover: Bambi
Roof Music, Bochum 2013
ISBN 9783864840289
CD, 19,99 EUR

Klappentext

Gelesen von Anke Engelke. Im schützenden Dickicht des Waldes wird das Rehkitz Bambi geboren und von seiner Mutter in die Geheimnisse und die Gefahren des Lebens eingeweiht. Mit seinen Freunden Faline und Gobo erlebt Bambi zahlreiche Abenteuer und ist dabei ständig auf der Hut vor Ihm, dem Menschen. Als Bambi seine Mutter bei einer Treibjagd verliert, ist er ganz auf sich gestellt, und als jungem Rehbock stehen ihm neue Herausforderungen bevor: Er verliebt sich in seine Jugendfreundin Faline, und bald bekommen sie Nachwuchs. Nun ist Bambi »der Alte« des Waldes und gibt seine Lehren an die Nachgeborenen weiter.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 28.09.2013

Felix Saltens im Jahre 1923 veröffentlichter Roman "Bambi", der nun von Anke Engelke als Hörbuch eingelesen wurde, wird nicht nur Kindern viel Freude bereiten, verspricht Rezensent Peter Lückemeier. Der Kritiker ist ganz verzaubert von der schönen Schlichtheit von Saltens Sprache, die kindgerecht, aber doch nicht derart "verzuckert" wie der Disney-Film aus dem Jahre 1942 daherkommt. Mit "Gänsehaut" lauscht er, wie die Moderatorin, Schauspielerin und Komödiantin Anke Engelke jeder Person gekonnt eine andere Stimme verleiht.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de