Emma Cline

The Girls

9 CDs (ab 12 Jahre)
Cover: The Girls
Hörbuch Hamburg, Hamburg 2016
ISBN 9783957130570
CD, 24,00 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Nikolaus Stingl. Gelesen von Suzanne von Borsody. Kalifornien, 1969. Evie Boyd ist vierzehn und möchte unbedingt gesehen werden - aber weder die frisch geschiedenen Eltern noch ihre einzige Freundin beachten sie. Doch dann begegnet sie den Girls. Junge Frauen, die nicht von dieser Welt scheinen. Ihr lautes, freies Lachen. Das Haar lang und unfrisiert. Die ausgefransten Kleider. Unter ihnen ist auch die ältere Suzanne, der Evie verfällt. Mit ihnen zieht sie zu Russell, einem Typ wie Charles Manson, dessen Ranch tief in den Hügeln liegt. Gerüchte von Sex, wilden Partys, Einzelne, die plötzlich ausreißen. Evie gibt sich der Vision grenzenloser Liebe hin und merkt nicht, wie der Moment naht, der ihr Leben für immer zerstören könnte.

Rezensionsnotiz zu Die Tageszeitung, 27.08.2016

Rezensentin Sylvia Prahl freut sich, dass Emma Clines Roman "The Girls" nun auch als Hörbuch erschienen ist. Schon der Roman hat die Kritikerin in den Bann gezogen, entdeckt sie doch hier nicht nur "universelle Wahrheiten" von Teenagern, sondern erfährt auch, wie junge Menschen in die Fänge von Sekten oder anderen Ideologien geraten können. Wie die Schauspielerin Suzanne von Borsody den Text mit ihrer "mit allen Wassern gewaschenen Stimme" liest, gefällt der Kritikerin gut: Borsody springen gelungen zwischen den verschiedenen Erzählebenen und verleihe den Abgründen "zusätzliche Tiefe", lobt Prahl.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet