Die Welt kompakt 2001

Schneller, schlauer, absturzsicher
Cover: Die Welt kompakt 2001
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783596149803
Broschiert, 448 Seiten, 8,69 EUR

Klappentext

Die Welt verändert sich täglich - und "Die Welt kompakt" hält mit: Brennpunkte des Weltgeschehens, aktuelle Daten und Porträts aller Staaten und Gebiete, Ranglisten, Karten, Grafiken und Tabellen: ein Handbuch der neuesten Generation. Die Welt kompakt ist Suchmaschine und Navigationshilfe durch die Welt von heute.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 05.07.2001

Der Fischer-Weltalmanach hat sich ja bewährt, meint der Rezensent mit dem Kürzel "Hng.", aber seine "kleine Schwester", "Die Welt kompakt", kann da nicht mithalten, ist der Rezensent sicher. Den "gewagten Spagat", in einem Band alle Länder der Welt lexikalisch, als Almanach, Handbuch und Reiseführer zu präsentieren, hält "Hng." für missraten. Zum Teil seien die Informationen ungenau, zum Teil falsch, zum Teil haben "Hng." die Beschreibungen der Örtlichkeiten an ein Kinderbuch erinnert.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter