Die verschollenen Fälle

Neue Abenteuer von Sherlock Homes und Dr. Watson. Hörspiele 5 CDs
Cover: Die verschollenen Fälle
Audio Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783862313082
CD, 19,99 EUR

Klappentext

5 CDs mit 400 Minuten Laufzeit. Hörspiele. Produziert von SWR2/WDR/SRF 1989-2001. Sprecher: Christian Brückner, Ulrich Matthes, Charles Brauer und anderen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 08.10.2013

Die Abenteuer von Sherlock Holmes und Dr. Watson auf ein Hörbuch zu bringen, ist gar nicht so einfach, glaubt Rezensent Jens Bisky und wird in seinem Eindruck nach dem Hören der nun in einer Box erschienenen vier neuen Holmes-Hörspiele bestätigt. Denn der Kritiker vermisst hier Holmes' Sonderbegabung in winzigen, nur sichtbaren Details Indizien zu erkennen. Umso mehr achtet Bisky allerdings auf das Spiel mit Sprache in den vier neuen Hörspielen  - und wird nicht enttäuscht. Allein der Einfall, Holmes auf Sigmund Freud, großartig gesprochen von Helmut Lohner, treffen zu lassen, ringt dem Rezensenten einige Anerkennung ab. Nicht ganz so begeistert ist er hingegen von dem "Fall Karl Marx", der zwar von Ullrich Matthes als Holmes und Friedhelm Ptok als Marx herausragend gelesen wird, dem Kritiker jedoch zu "platt" und konstruiert erscheint. Spannend, - insbesondere Holmes' Zusammentreffen mit Jack the Ripper - unterhaltsam und exzellent besetzt sind aber alle vier neuen Holmes - Hörspiele, urteilt der Rezensent.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de