Die Aufzeichnungen des Antonino Danti 1573

Ein Dokument über das bürgerliche Leben und Denken der italienischen Spätrenaissance
Cover: Die Aufzeichnungen des Antonino Danti 1573
ars una Verlagsgesellschaft, Neuried 2000
ISBN 9783893914647
Gebunden, 409 Seiten, 34,77 EUR

Klappentext

Nach dem Originaldruck von 1573 übersetzt und herausgegeben von Klaas K. Kindermann. Mit 28 Abbildungen.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 26.08.2000

Über den Autor, dessen 1573 erstmals gedrucktes Werk Klaas H. Kindermann mit dieser Übersetzung aus der Vergessenheit geholt hat, ist fast nichts bekannt. Dieses Buch aber, so der Rezensent (Kürzel upj.) sei ein "Glücksfall". Die Urteile des Autors seien eigenständig und von ferne dürfe man sich gar an Montaignes "Essais" erinnert fühlen.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet