Die Architektur der Wiener Ringstraße

1860-1900
Cover: Die Architektur der Wiener Ringstraße
Album Verlag, Wien 2003
ISBN 9783851641301
Gebunden, 119 Seiten, 36,00 EUR

Klappentext

Herausgegeben von Markus Kristan.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 07.01.2004

Roman Hollenstein bescheinigt dem von Markus Kristan herausgegebenen Fotoband, durch seine "gut ausgewählten Bilder" aus der Entstehungszeit der Bauten des Wiener Rings (1860-1890) einen guten Eindruck der historischen Ringstraßenarchitektur zu vermitteln und die frühe Zeit der Architekturbiografie zu veranschaulichen. Dabei hebt er besonders den Fotografen Michael Frankenstein hervor, der durch seine "sachlich präzisen Aufnahmen den historischen Bauten eine "unmittelbare, modern anmutende Präsenz" verliehen habe.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet