Der kleine Professor erforscht den Körper

1 CD-Rom. (Ab 6 Jahre)
Cover: Der kleine Professor erforscht den Körper
Friedrich Oetinger Verlag, München 2002
ISBN 9783789180262
                         , 25,00 EUR

Klappentext

Für Windows 9x/2000/ME/XP und MacOS 8.1 oder höher. Manuskript und Idee: Britt Sternehäll u. Maria Zetterlund. Wie funktionieren Herz und Lunge? Was passiert bei der Verdauung? Welche Aufgaben haben unsere fünf Sinne und was wäre, wenn wir keine Muskeln hätten? Die Kinder werden dazu aufgefordert, sich abstrakte Vorgänge mit Experimenten wie z. B. dem Messen des Pulsschlages zu verdeutlichen. Zu jedem Abschnitt gibt es ein Spiel in dem das Gelernte mit viel Spaß ausprobiert wird: Man kann ein Skelett zusammenbauen, Kariesbakterien vertreiben oder Spermien um die Wette laufen lassen...

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 25.03.2004

Nahezu rundum glücklich ist Rezensent Bernd Graff mit dieser CD-Rom geworden. Kindgerecht werde hier der menschliche Körper erklärt, vom Knochenbau und den Organfunktionen über den Stoffwechsel und Muttis Bauch bis zur "pädagogisch immer noch heiklen Sexualerziehung", wie Graff zufrieden bemerkt. Dabei findet er diese multimediale Inspektion des menschlichen Körpers auch noch liebevoll illustriert und vergnüglich gestaltet. Sinnvoll erscheinen Graff auch die Experimentierseiten, auf den Knochengerüste nachgebaut oder der eigene Puls abgehorcht werden kann. Allein ein Punkt lässt den Rezensenten unglücklich zurück: Warum, fragt er, hat das Huhn ein Baby im Bauch?
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet