Congo

Die Abrafaxe in Afrika. (Ab 10 Jahre)
Cover: Congo
MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783932667237
Gebunden, 56 Seiten, 12,68 EUR

Klappentext

Text von Hubertus Rufledt. Zeichnungen von Thorsten Kiecker, Andreas Pasda und Andreas Schulze.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Rundschau, 14.03.2001

Johannes Kuhl würdigt zunächst die Comic-Reihe, die 1956 in der DDR begonnen wurde und sich in kurzer Zeit eine große Fangemeinde erwarb, um dann recht kurz auf den aktuellen Band zu sprechen zu kommen. Zwar werde wie gewohnt auch in diesem Heft auf "historische Genauigkeit" Wert gelegt, doch wichtiger seien den Zeichnern offensichtlich "fantasiefreudigere Abenteuer" als es die Geschichte zu bieten hatte. Der Rezensent preist die Spannung, die temporeiche Erzählweise und den "Sinn für herrliche Situationskomik" und sieht in dieser Reihe den Versuch, dem deutschen Comic zu größerem Erfolg zu verhelfen, was er laut Rezensent dringend nötig hat.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet