Carlo Ancelotti

Carlo Ancelotti. Die Autobiografie

Mit Alessandro Alciato
Cover: Carlo Ancelotti. Die Autobiografie
Piper Verlag, München 2016
ISBN 9783492057998
Gebunden, 240 Seiten, 20,00 EUR

Klappentext

Aus dem Italienischen von Elisabeth Liebl. Mit einem Vorwort von Paolo Maldini. Der Neue beim FC Bayern München: Carlo Ancelotti stellt sich vor. Er ist der nette Herr Ancelotti, bekannt für seine Vorliebe für Pasta und italienischen Schinken. Doch ansonsten ist Carlo Ancelotti, einer der erfolgreichsten Trainer im europäischen Fußball, in Deutschland noch ein unbeschriebenes Blatt. In seiner anekdotenreichen und einsichtsvollen Autobiografie schildert er seinen ungewöhnlichen Werdegang aus der italienischen Provinz in die Top-Vereine der italienischen Liga, wo er es als Spieler bis in die Nationalmannschaft schaffte. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere gewann er auch als Trainer mit AC Milan und Juventus Turin alle nationalen Titel, bevor er zu Chelsea und Real Madrid wechselte. Seiner Philosophie blieb er immer treu: den Kontakt zu seinen Spielern zu halten und sein System an die Mannschaft anzupassen, nicht umgekehrt. Der unbeschreibliche Erfolg und seine große Beliebtheit geben ihm recht.