Brockhaus Enzyklopädie digital

USB-Stick, 2 DVDs
Cover: Brockhaus Enzyklopädie digital
Brockhaus Verlag, Mannheim 2006
ISBN 9783765341311
DVD, 1499,00 EUR

Klappentext

Mit zugehöriger Docking-Station. Komplette Textsubstanz aller 30 Bde. + Zusatz- und Quellentexte. Für Windows. Frei dreh- u.zoombarer 3-D-Globus m. 2 Mio. Karteneinträgen. 25.000 Bilder u. Zugang z. Bilddatenbank der dpa. 280 Videos, 140 Animationen, 6000 Audios. Zugriff auf die Brockhaus Enzyklopädie online kostenlos bis 31.12.2010.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 31.08.2006

Einen rundum soliden Eindruck macht die 21. Auflage des Brockhaus in digitaler Form auf Rezensent Wolfgang Krischke. Die Zeiten sind allerdings vorbei, da die Tatsache für Staunen sorgte, dass umfangreiche Enzyklopädien auf kleinen silbernen Scheiben Platz haben. Nüchtern berichtet Krischke über die ausladende Ausstattung und die vielen Features der digitalen Version des Brockhaus. Er unterstreicht die bestens genutzten Möglichkeiten digitaler Verknüpfung sowie die Unzahl von Bildern und Videos, die sich abrufen lassen. Das umfangreiche Tonarchiv, eine "echte Fundgrube", hat es ihm besonders angetan. Auch die Qualität der Lexikonartikel stimmt. Beim Vergleich mit der freien Internet-Enzyklopädie Wikipedia findet er sachlich kaum Unterschiede, wohl aber in der sprachlichen Gestaltung. Viele Brockhaus-Beiträge scheinen ihm "weniger detailliert", dafür aber "handlicher" und "laienfreundlicher" geschrieben. Ein Extra-Lob zollt er den Überblicksartikeln, die oft die "Qualität von Essays" hätten, sowie den "aktuellen und ausführlichen" Literaturhinweisen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet