Böse Nacht Geschichten 2

2 CDs
Cover: Böse Nacht Geschichten 2
Universal Music, Berlinq 2006
ISBN 9783829117906
CD, 19,95 EUR

Klappentext

2 CDs mit 158 Minuten Laufzeit. Deutsche Autoren wie Maxim Biller, Hera Lind und Rebecca Hohlbein schrieben spannende exklusive Krimigeschichten. Heike Makatsch, Katja Riemann, Jessica Schwarz, Uwe Ochsenknecht und Hugo Egon Balder lesen die Thriller-, Mystery- und Horror-Geschichten dieses Hörbuchs.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 15.01.2007

Keine gutes Haar lässt Rezensent Tobias Lehmkuhl an diesem Hörbuch. Schon der Titel "Böse Nacht Geschichten 2. Böse Buben & Fatale Frauen" erregt sein Missfallen. Bei den Geschichten von Autorinnen und Autoren wie Hera Lind, Katja Riemann, Heike Makatsch, Maxim Biller oder Horst Bosetzky kennt er dann keine Gnade mehr. Lächerlich, schmerzhaft, grotesk muten ihn die Machwerke aus dem "Promi-Grusel-Kabinett" an. Auch für die Sprecherinnen und Sprecher der Texte - heißen sie nun Ann-Kathrin Kramer, Hugo Egon Balder oder Claude-Oliver Rudolph - findet er keine lobenden Worte. Gerne bestätigt er ihnen, den stimmlichen Gestus des "Huah! Ich bin das Schlossgespenst!!" "bestens drauf" zu haben. Sein Fazit: "Zum Davonlaufen".
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet