Barbra Streisand

Fotografien einer Legende
Cover: Barbra Streisand
Schwarzkopf und Schwarzkopf Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783896028693
Gebunden, 144 Seiten, 29,90 EUR

Klappentext

Mit Texten von Nick Yapp. Aus dem Englischen von Madeleine Lampe. Barbra Streisand gehört zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen und Sängerinnen der Welt. Die aus einer jüdischen Familie stammende New Yorkerin erhielt in ihrer über vierzigjährigen Karriere unzählige Auszeichnungen und Ehrungen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 06.04.2009

An ihre krumme Nase konnte Fritz Göttler sich sogar gewöhnen. Mit Barbra Streisands Garderobe gelingt ihm das nicht ohne weiteres. Und auch nicht mit diesem Buch. Insofern es einem Trödelladen gleicht, die Fotos überladen mit lauter "Erinnerungskram", steht es der Streisand allerdings gar nicht schlecht, lässt uns der Rezensent wissen. Göttler meint das als Lob. Dass dem Band ein roter Faden fehlt, dass er "wunderschöne Szenen" aus den 60ern bis heute ganz unteleologisch aneinanderreiht, fiindet er, spricht für ein Leben ohne Karriereplan jenseits des Windkanals Hollywood und im Geiste jüdischer Tradition.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet