Andrew Lindsay

Karneval der Bäcker

Roman
Cover: Karneval der Bäcker
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2001
ISBN 9783608930689
Gebunden, 365 Seiten, 20,20 EUR

Klappentext

Aus dem australischen Englisch von Christa Schuenke. Gianni ist der Bäcker in der italienischen Kleinstadt Bacheretto. Seinen Laden nennt er "La Tarantula", und über dem Eingang sieht man sie: ein üppiges Spinnentier mit seinem Gelege. Giannis köstliche Brötchen sind berühmt: da er verliebt ist, modelliert er sie zärtlich nach Sylvanas verführerischen Brüsten. Mit den kreuzförmig eingeschnittenen Osterbrötchen allerdings hat er kein Glück. Sie gehen in seinem heidnischen Ofen nicht auf. Doch dann bereitet sich die Stadt auf das jährliche Fest des Brotes vor, und diesmal, so schwört sich Gianni, werden ihm die Osterbrötchen gelingen.