Redaktionsblog - Im Ententeich

Indizien zum Absturz von Malaysia Airlines MH17

18.07.2014. Jürg Vollmer legt in seinem Blog eine eindrucksvolle Indiziensammlung zum Flugzeug-Absturz in der Ukraine vor.
Das Raketensystem BUK in der Nähe des Abschussorts. Das Raketensystem BUK in der Nähe des Abschussorts.


Alles, was in den meisten Medienberichten zum Absturz des Flugs MH 17 der Malaysian Airlines als Gerücht herumwabert, ist in dem Blog des Schweizer Journalisten Jürg Vollmer belegt . Er hat sich bemüht, alle Tweets und Postings auf dem russischen Facebook-Pendant Vkontakte zu sammeln, inklusive der gelöschten, und präsentiert sie in Form von Screenshots , auch die Bilder des Flugabwehr-Systems, die im Netz zirkulierten und in Medienberichten erwähnt wurden, lokalisiert er: "Nur wenige Stunden vor dem Abschuss von Flug MH17 beobachteten wiederum Anwohner in den Kleinstädten Tores und Snischnoe dieses Flugabwehrraketen-System und dokumentierten es mit Fotos und Videos. Tores und Snischnoe liegen nur 10 Kilometer vom späteren Absturzort entfernt." Eine bessere Indiziensammlung habe ich im Netz auch auf den Seiten der großen Medien bisher nicht gefunden!

Thierry Chervel