Buchautor

Lawrence Norfolk

Lawrence Norfolk wurde 1963 in London geboren. Sein erster Roman "Lempriere's Wörterbuch" war ein sensationeller Erfolg und fand große internationale Verbreitung. Norfolk wurde dafür mit dem Somerset-Maugham-Preis 1992 ausgezeichnet.
Bücher auf
2 Bücher

Lawrence Norfolk: Das Festmahl des John Saturnall. Roman

Cover
Albrecht Knaus Verlag, München 2012
ISBN 9783813503661, Gebunden, 448 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Englischen von Melanie Walz. England im 17. Jahrhundert. Als John seine Mutter verliert, hat er als Sohn einer angeblichen Hexe nur eine Chance, den Religionsfanatikern zu entkommen: Er muss seine…

Lawrence Norfolk: In Gestalt eines Ebers. Roman

Cover
Albrecht Knaus Verlag, München 2001
ISBN 9783813500851, Gebunden, 350 Seiten, 22.50 EUR
Aus dem Englischen von Melanie Walz. Sechs Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg erzählt ein jüdischer Dichter die kalydonische Jagd, einen der großen Mythen der griechischen Geschichte, ganz neu: Es ist Solomon…
🗊 3 Notizen