Buchautor

Young Moon Jung

Stichwort: Buddhismus
Jung Young Moon, geboren 1965, ist Vertreter einer Autorengeneration, die erstmals Mitte der 1990er Jahre, also bereits nach der mühsam erkämpften Demokratisierung des bis 1988 autoritär regierten Landes, literarisch in Erscheinung trat. Jung teilt mit vielen seiner Schriftstellerkollegen das Selbstverständnis des literarischen Einzelgängers, das mit einer skeptischen Haltung sowohl gegenüber dem Literaturbetrieb und seinen Mechanismen als auch der südkoreanischen Gesellschaft als Ganzem einhergeht.
Bücher auf
Stichwort: Buddhismus - 1 Buch

Young Moon Jung: Mondestrunken

Cover
Edition Delta, Stuttgart 2012
ISBN 9783927648432, Broschiert, 191 Seiten, 17.50 EUR
Aus dem Koreanischen übersetzt von Philipp Haas und Lee Byong-hun. Ich bin, wann immer ich Zeit hatte, auf den Hügel hinauf und hab mir alles von dort oben angeschaut. Den Fluss und das Meer, in das er…