Buchautor

Xavier-Laurent Petit

Xavier-Laurent Petit, geboren 1956 in Bologne, Frankreich, studierte Philosophie und war dann lange Zeit Lehrer bevor er sich gänzlich dem Schreiben widmete. Er hat bereits eine Vielzahl an Kinder- und Jugendbücher geschrieben, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden.
Bücher auf
2 Bücher

Xavier-Laurent Petit: Der Sohn des Ursars. (Ab 12 Jahre)

Cover
Knesebeck Verlag, München 2022
ISBN 9783957285386, Gebunden, 240 Seiten, 15.00 EUR
Aus dem Französischen von Désirée Schneider. Ciprian ist der Sohn eine "Ursars", eines Bärenbändigers. Die Roma-Familie fährt mit ihrem Bären durch Osteuropa und bestreitet dort mit Vorführungen ihren…

Xavier-Laurent Petit: Kriegskind. (Ab 12 Jahre)

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783794147854, Unbekannt, 154 Seiten, 13.70 EUR
Jozef öffnet nur zögernd sein Herz, doch dann sprudelt es aus ihm heraus: Sein Bergdorf wird vom Balkankrieg erfasst und nichts bleibt mehr. Sein Vater wird eingezogen, später sein Bruder. Die Bombardements…
Stichwörter