Buchautor

Wolfram Hänel

Wolfram Hänel, geboren 1956 in Fulda, studierte Germanistik und Anglistik in Berlin und wäre beinahe Lehrer geworden, wenn er nicht angefangen hätte, Theaterstücke zu schreiben. Seither hat er mehr als dreißig Bücher veröffentlicht, vor allem Geschichten und Romane für Kinder und Jugendliche. Wolfram Hänel lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Hannover und manchmal auch in einem kleinen Dorf in Irland.
Bücher auf
1 Buch

Wolfram Hänel / Beate Mizdalski: Der kleine Häwelmann. Ein Nord-Süd Bilderbuch. (Ab 4 Jahre)

Cover
NordSüd Verlag, Zürich 2002
ISBN 9783314008801, Gebunden, 32 Seiten, 12.80 EUR
Eine Geschichte frei nach Thoedorm Storm. Der kleine Häwelmann lässt sich in seinem Übermut und seiner grenzenlosen Neugier von keiner Warnung und keinem klugen Rat aufhalten. Seine abenteuerliche Reise…