Buchautor

Wolfgang Schuster

Wolfgang Schuster, geboren 1949 in Ulm, war von 1997 bis 2013 Stuttgarter Oberbürgermeister. Er ist Vorsitzender zahlreicher internationaler Netzwerke wie "Cities for Mobility" und "Cities for Children", Vizepräsident des kommunalen Weltverbandes "Vereinigte Städte und Lokale Gebietskörperschaften" sowie seit 2010 Präsident des "Council of European Municipalities and Regions". Zudem ist er Präsident der deutschen Sektion des Rates der Gemeinden und Regionen Europas.
Bücher auf
1 Buch

Ulrich Reinhardt / Wolfgang Schuster: Generationenvertrag statt Generationenverrat

Cover
Herder Verlag, Freiburg 2013
ISBN 9783451332760, Kartoniert, 200 Seiten, 19.99 EUR
Mit 50 Abbildungen. Die demografische Entwicklung wird in Deutschland in den nächsten Jahrzehnten gravierende Veränderungen zur Folge haben. Doch wie kann der Überalterung der Gesellschaft entgegengetreten…