Buchautor

Wolfgang Schreiber

Stichwort: Celibidache, Sergiu
Wolfgang Schreiber, geboren 1939 in Koblenz, studierte in Mainz, Mailand und Regensburg Philosophie, Germanistik, Geschichte und Musikwissenschaft. Er war sieben Jahre in Wien Korrespondent für Tageszeitungen, Zeitschriften und Rundfunkanstalten. Ab 1978 war er in München Redakteur und Musikkritiker der "Süddeutschen Zeitung". Seit 2002 arbeitet er als freier Publizist in München und Berlin.
Bücher auf
Stichwort: Celibidache, Sergiu - 1 Buch

Wolfgang Schreiber: Große Dirigenten

Cover
Piper Verlag, München 2005
ISBN 9783492045070, Gebunden, 530 Seiten, 24.90 EUR
Mit einem Vorwort von Sir Peter Jonas. Die großen Dirigenten faszinieren das Publikum, Orchestermusiker lieben, verehren oder hassen die "Magier des Taktstocks". Bis heute ist die Neuberufung eines "Chefs"…