Buchautor

Wolfgang Schneider

Stichwort: Leber, Hubert
Wolfgang Schneider, geboren 1938, war von Hause aus Journalist, Diplomhistoriker und Kulturwissenschaftler. Er veröffentlichte zahlreiche kulturwissenschaftliche Bücher, u.a. die Begleitbücher zur ARD-Serie über den Nationalsozialismus und die Apokalypse Vietnam. Bekannt wurde er durch sein Buch "Die neue Spur des Bernsteinzimmers" sowie die Bücher "Alltag unter Hitler" und "Frauen unterm Hakenkreuz". 2003 erschien "Die Enzyklopädie der Faulheit". Wolfgang Schneider kam im Frühjahr 2003 bei einem Autounfall in Frankreich ums Leben.
Bücher auf
Stichwort: Leber, Hubert - 1 Buch

Wolfgang Schneider (Hg.): Alltag unter Hitler

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783871344046, Taschenbuch, 251 Seiten, 15.29 EUR
Am 30. Januar 1933 war Adolf Hitler am Ziel: Reichspräsident Hindenburg ernennt den Führer der NSDAP zum Kanzler - ein Machtwechsel, der dem Mehrheitswillen der Bevölkerung durchaus entsprach. Die politische…