Buchautor

Wolfgang Kemp

Rubrik: Sachbuch, Stichwort: Ölreichtum
Wolfgang Kemp, geboren 1946 in Frankfurt am Main, studierte Kunstgeschichte, Philosophie und Germanistik und lehrte als Professor für Kunstgeschichte in Kassel, Marburg und ab 1995 bis zu seiner Emeritierung 2011 an der Universität Hamburg. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Geschichte und Theorie der Fotografie, zur Rezeptionsästhetik und Erzählforschung. 2018 wurde er mit dem Sigmund-Freud-Preis für wissenschaftliche Prosa der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung ausgezeichnet.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch, Stichwort: Ölreichtum - 1 Buch

Wolfgang Kemp: Der Scheich

Cover
zu Klampen Verlag, Springe 2018
ISBN 9783866745742, Gebunden, 208 Seiten, 20.00 EUR
Das Dasein arabischer Scheichs ist für westliche Betrachter schwer zu verstehen. Unermesslicher Reichtum paart sich mit skurrilen Lebensgewohnheiten, Archaisches und Modernes bilden ein so eigentümliches Amalgam,…