Buchautor

Wolfgang Hattinger

Stichwort: Konzertbetrieb
Wolfgang Hattinger ist Professor für Musiktheorie an der Kunstuniversität Graz. Er ist Gründer und Leiter des Kammerensembles "szene instrumental", mit dem er vorwiegend zeitgenössische Programme realisiert. Für mehrere Jahre war er bei den Vereinigten Bühnen Wien als Dirigent tätig, leitete verschiedene Symphonieorchester und Opernproduktionen.
Bücher auf
Stichwort: Konzertbetrieb - 1 Buch

Wolfgang Hattinger: Der Dirigent. Mythos - Macht - Merkwürdigkeiten

Cover
Bärenreiter Verlag, Kassel 2013
ISBN 9783476024961, Kartoniert, 320 Seiten, 29.95 EUR
In Zusammenarbeit mit dem Metzler Verlag. Dirigieren ist mehr als das bloße Koordinieren von Musikern! Wolfgang Hattinger zeigt, worüber selten in den Feuilletons gesprochen wird, und was dennoch auf…