Buchautor

Will Eisner

Rubrik: Literatur, Stichwort: Gott
Will Eisner, 1917 als Sohn österreichischer Einwanderer in Brooklyn geboren, prägte maßgeblich die Entwicklung der Comics im 20. Jahrhundert. Nach einem abgebrochenen Studium an der Art Students League of New York, zeichnete er zunächst für verschiendene Magazine, bald darauf gründete er mit einem Freund ein eigenes Studio, um selbst Comics zu produzieren. Als Vater der "graphic novel", des gezeichneten Romans, wirkte er stilbildend für mehrere Generationen von Zeichnern. Zu seinen bekanntesten Werken gehört "The Spirit". Eisner starb 2005 in Ford Lauderdale.
Bücher auf
Rubrik: Literatur, Stichwort: Gott - 1 Buch

Will Eisner: Ein Vertrag mit Gott

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2010
ISBN 9783551750440, Gebunden, 508 Seiten, 36.00 EUR
Aus dem Englischen von Carl Weissner. Schwarz-Weiss-Comic. Will Eisner gilt als der Erfinder der Graphic Novel, des anspruchsvollen Comicromans. In drei umfangreichen Sammelbänden legt Carlsen nun seine…