Buchautor

Wilhelm Gentz

Stichwort: Nubien
Wilhelm Gentz wurde 822 in Neurupping geboren. Er war Orientmaler. Wenn er nicht zu Studien unterwegs oder auf Reisen weit entfernt von seiner Heimat war, lebte er überwiegend in Neuruppin oder Berlin. Gentz war in erster Linie Künstler, aber er schrieb auch, hielt Vorträge, arbeitete als Senator der Bildenden Künste in der Preußischen Königlichen Akademie der Künste in Berlin. Er starb 1890 in Berlin. 
Bücher auf
Stichwort: Nubien - 1 Buch

Wilhelm Gentz: Briefe einer Reise nach Ägypten und Nubien 1850/1851

Cover
Trafo Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783896263223, Gebunden, 230 Seiten, 28.80 EUR
Bearbeitet und herausgegeben von Irina Rockel. Mit zahlreichen historischen Abbildungen. Das vorliegende Buch erschien erstmals 1853 in Berlin und enthält Briefe einer Reise des damals knapp 30jährigen…