Buchautor

Werner Röhr

Stichwort: DDR
Werner Röhr, geboren 1941 in Berlin, ist ein deutscher Philosoph und Historiker. Röhr studierte Geschichte und Philosophie an der Humboldt-Universität Berlin. Im Januar 1971 legte er seine Promotion A über Arnold Gehlens Philosophie der Institutionen bei Wolfgang Heise und Lothar Kühne vor. 1976 erfolgte seine Promotion B über den marxistisch-leninistischen Begriff der Aneignung und seine Bedeutung für die Entwicklung der Theorie der sozialistischen Persönlichkeit und für die Bestimmung theoretisch-ideologischer Grundlagen sozialistischer Bildungsplanung. Bis 1991 war er an der Akademie der Wissenschaften der DDR tätig, von 1993 bis 2008 war er Herausgeber des Bulletin für Faschismus- und Weltkriegsforschung.
Bücher auf
Stichwort: DDR - Keine Ergebnisse