Buchautor

Volkmar Sigusch

Stichwort: Neosexualität
Volkmar Sigusch, geboren 1940 in Bad Freienwalde (Oder), war bis zu seiner Emeritierung Direktor des Instituts für Sexualwissenschaft der Universität Frankfurt am Main. Er gilt als Pionier der deutschen Sexualmedizin und Begründer der Kritischen Sexualwissenschaft. Sein in mehreren Auflagen erschienenes Lehrbuch "Sexuelle Störungen und ihre Behandlung" ist ein Standardwerk der Sexualmedizin und Psychotherapie.
Bücher auf
Stichwort: Neosexualität - 1 Buch

Volkmar Sigusch: Auf der Suche nach der sexuellen Freiheit. Über Sexualforschung und Politik

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783593394305, Kartoniert, 294 Seiten, 24.90 EUR
Im 20. Jahrhundert gab es drei "sexuelle Revolutionen", doch wie sexuelle Freiheit aussieht, wissen wir immer noch nicht. Wir wünschen uns, dass die Masken fallen und das Leben beginnt, doch das sexuelle…
🗊 5 Notizen