Buchautor

Ville Ranta

Ville Ranta, geboren 1978 in Oulu, Finnland, ist einer der kreativsten Köpfe der lebendigen finnischen Comicszene. Gemeinsam mit einigen Kollegen hob er den Verlag Asema aus der Taufe, sein nach Texten von Lewis Trondheim entstandenes Album "Célébritiz" wurde 2006 von France Télévision als bestes Album ausgezeichnet. 2009 erhielt er den Preis der Finnischen Comicgesellschaft Puupäähattu. "Paradies" ist Ville Rantas erste deutschsprachige Veröffentlichung.
Bücher auf
2 Bücher

Ville Ranta: Kajaani. Der Verbannte der Kalevala

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783956403477, Gebunden, 288 Seiten, 29.00 EUR
Aus dem Finnischen von Elina Kritzokat. Elias Lönnrot ist ein finnischer Landarzt, der im 19. Jahrhundert in der abgelegenen Kleinstadt Kajaani festsitzt. Er fühlt sich eingesperrt. Seine mittellose Familie…

Ville Ranta: Paradies

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783943143164, Broschiert, 71 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Finnischen von Elina Kritzokat. Handlettering von Tinet Elmgren. Es ist schwer, dem Herrn alles recht zu machen. Wieso hat der liebe Gott uns mit Neugier geschlagen, wenn er nicht will, dass wir…