Buchautor

Vikas Swarup

Vikas Swarup, geboren 1963 in Allahabad (Indien), studierte Geschichte, Philosophie und Psychologie. 1986 wurde er in den diplomatischen Dienst bestellt und war als Botschafter seines Landes Indien in der Türkei, den USA, Äthiopien, Großbritannien und Südafrika tätig. Seit 2009 ist er Generalkonsul in Osaka-Kobe, Japan.
Bücher auf
2 Bücher

Vikas Swarup: Die wundersame Beförderung. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2014
ISBN 9783462044157, Taschenbuch, 400 Seiten, 16.99 EUR
Aus dem Englischen von Bernhard Robben. Warum ausgerechnet sie? Sappna, die als Verkäuferin in einem Elektroladen arbeitet, ist irritiert, als Acharya, einer der reichsten Männer Indiens, ihr anbietet,…

Vikas Swarup: Rupien! Rupien!. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2005
ISBN 9783462036039, Gebunden, 344 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem indischen Englisch von Bernhard Robben. Ram Mohammed Thomas wurde verhaftet. Und das, weil er zwölf Fragen in der Quizshow Wer wird Milliardär? richtig beantwortete. Keiner kann sich vorstellen,…
Stichwörter