Buchautor

Uwe Gerig

Stichwort: Reporter
Uwe Gerig ist Journalist. Bis 1983 war er in der DDR Reporter als Reporter tätig, dann flüchtete er mit seiner Familie nach Frankfurt am Main. Dort veröffentlichte er mehrere Bücher über die deutsche Teilung und gestaltete mit seinen Bildern 1986 die offizielle Fotoausstellung der Bundesregierung zum 25. Jahrestag des Mauerbaus. Nach dem Untergang der DDR gründete Gerig mit seiner Frau Ruth einen eigenen Regionalverlag und gab mehr als 70 touristische Bücher über verschiedene Regionen in Ostdeutschland heraus. Gerig lebt jetzt im Harz.
Bücher auf
Stichwort: Reporter - 1 Buch

Uwe Gerig: Die Stasi nannte mich 'Reporter'. Journalist in Ost und West. Eine merkwürdige Karriere im geteilten Deutschland

Cover
Books on demand, Norderstedt 2009
ISBN 9783837032420, Paperback, 494 Seiten, 29.80 EUR
Der Autor beschreibt, wie er 1968 wegen einer abfälligen Äußerung über einen DDR-Funktionär denunziert, aus dem Journalistenverband ausgeschlossen und dann mit fünf Jahren Berufsverbot bestraft wurde.…