Buchautor

Urs Frauchiger

Stichwort: Bylsma, Anner
Urs Frauchiger wurde 1936 im Emmental geboren. Er war zwanzig Jahre Cellist im Berner Reis-Quartett, leitete das Konservatorium und die Musikhochschule Bern, Generalsekretär der Europäischen Musikhochschulen und war Direktor der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia. Honorarprofessor der Universität Bern. Urs Frauchiger wirkt als wichtiger Vermittler von Musik in verschiedenen Medien und Juror internationaler Musikwettbewerbe wie Concours Internationale d?éxécution musicale de Genève und CREDIT SUISSE GROUP Young Artists Award, Wien und Luzern.
Bücher auf
Stichwort: Bylsma, Anner - 1 Buch

Urs Frauchiger: Der eigene Ton. Gespräche über die Kunst des Geigespielens

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2000
ISBN 9783250300038, Taschenbuch, 333 Seiten, 17.38 EUR
Inspirierten und kenntnisreichen Gesprächen über Musik beiwohnen zu dürfen, ist ein seltener Genuss, mit dem uns dieses Buch beglückt. Urs Frauchiger, bekannter Musikpublizist und selbst Cellist, hat…