Buchautor

Ulrike Möltgen

Ulrike Möltgen, 1973 in Wuppertal geboren, hat in ihrer Heimatstadt Kommunikationsdesign studiert und ihr Diplom bei Wolf Erlbruch gemacht. Für ihre Bücher wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Sohn Konrad und ihrer Hündin Maja in Wuppertal.
Bücher auf
3 Bücher

Tamara Bach / Ulrike Möltgen: Das Pferd ist ein Hund. (Ab 10 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2021
ISBN 9783551558022, Gebunden, 240 Seiten, 12.00 EUR
Es ist Winter und so kalt, dass alle Schulen geschlossen werden. Erst kommt es Clara fast so vor wie ein langes Wochenende oder schneefrei. Aber schnell fühlt es sich gar nicht mehr lustig an. Wie gut,…

Ulrike Möltgen / Theodor Storm: Der kleine Häwelmann. (Ab 4 Jahre)

Cover
Insel Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783458194415, Gebunden, 47 Seiten, 13.00 EUR
Der kleine Häwelmann liegt in seinem Rollbettchen und kommt nicht zur Ruhe. Seine Mutter soll ihn herumfahren, aber sie ist in ihrem Himmelbett schon eingeschlafen. Da beschließt er, die Sache selbst…

Ulrike Möltgen / Michael Stavaric: Milli Hasenfuß. (Ab 3 Jahre)

Cover
Kunstanstifter Verlag, Mannheim 2016
ISBN 9783942795401, Gebunden, 24 Seiten, 19.80 EUR
Milli Hasenfuß ist ein kleines, ängstliches Tierchen. Panisch und zitternd sucht das kleine Häschen Unterschlupf vor den großen Gefahren, die überall lauern. Milli versteckt sich im Wald, auf den Feldern…