Buchautor

Uli Oesterle

Uli Oesterle wurde 1966 in Karlsruhe geboren. Nach einer Ausbildung zum Grafiker an der Akademie für Gestaltung in München ist er seit Anfang der 1990er-Jahre als freiberuflicher Illustrator, Grafiker und Comicautor tätig. 1995 gründete er gemeinsam mit Thomas von Kummant, Benjamin von Eckartsberg und anderen die Ateliergemeinschaft "Die Artillerie". Seit den frühen 1990er-Jahren veröffentlichte Uli Oesterle zahlreiche Comics für Magazine wie "Strapazin" und "Men?s Health" oder die amerikanische Anthologie "The Dark Horse Book of Hauntings". Sein Debütalbum "Schläfenlappenphantasien" wurde im Jahr 2000 auf dem Internationalen Comic-Salon Erlangen für den »Max und Moritz«-Preis nominiert; für die Einzelveröffentlichung des ersten Kapitels von Hector Umbra erhielt Oesterle 2004 unter anderem eine Nominierung beim Comic-Festival im französischen Angoulême und den "ICOM Independent Comic Preis". Oesterles Arbeiten wurden bisher in fünf Sprachen übertragen. Uli Oesterle lebt und arbeitet in München.
Bücher auf
2 Bücher

Uli Oesterle: Vatermilch 1: Die Irrfahrten des Rufus Himmelstoss. Graphic Novel (ab 14 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2020
ISBN 9783551711588, Gebunden, 128 Seiten, 20.00 EUR
Mit Illustrationen. München 1975: Disko, freie Liebe, Kokain- und Champagnerexzesse, das ist die Welt von Rufus Himmelstoss. Der egozentrische Frauenheld lebt konsequent über seine Verhältnisse. Als…

Uli Oesterle: Hector Umbra

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783551748683, Gebunden, 216 Seiten, 24.90 EUR
Hector, der Held der Geschichte, kämpft sich, auf der Suche nach seinem Freund Osaka, durch unheimliche Begebenheiten und den Münchner Untergrund, bis im großen Finale schließlich die Frauenkirche in…