Buchautor

Tom Schulz

Tom Schulz wurde 1970 in der Oberlausitz geboren, seit 2002 veröffentlicht er Lyrik und Prosa. Er ist Dozent für "Kreatives Schreiben" und Lyrikworkshops an der Universität Augsburg und Redakteur der Literaturzeitschrift "Lauter Niemand".
Bücher auf
6 Bücher

Tom Schulz: Die Erde hebt uns auf. Gedichte

Cover
Poetenladen, Leipzig 2024
ISBN 9783948305239, Gebunden, 72 Seiten, 19.80 EUR
Die adriatischen Gedichte von Tom Schulz sehen unseren Planeten in seiner Schönheit, der Vielfalt von Dingen, Pflanzen und Lebewesen, die einer zunehmenden zerstörerischen Gefahr ausgesetzt sind. Die…

Tom Schulz: Reisewarnung für Länder Meere Eisberge

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2019
ISBN 9783446262010, Gebunden, 128 Seiten, 19.00 EUR
Keine Reisewarnung könnte ihn aufhalten, zu groß ist Tom Schulz' Liebe zu diesem Planeten, der sich in immer rasanterem Tempo vom paradiesischen Zustand zu entfernen scheint. Wohin er sich auch lyrisch…

Tom Schulz: Die Verlegung der Stolpersteine. Gedichte

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2017
ISBN 9783446254688, Gebunden, 128 Seiten, 18.00 EUR
In seinen neuen Gedichten betreibt Tom Schulz poetische Gedächtnisbildung. Er steigt hinab in die "Keller, wo die Geweihe hängen", steigt bis hinauf in die Kronen der Kirschbäume und setzt in jeder Schicht…

Tom Schulz: Lichtveränderung. Gedichte

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783446247734, Kartoniert, 96 Seiten, 15.90 EUR
Tom Schulz ist der Romantiker unter den jüngeren deutschen Lyrikern. Er gestattet sich Emphase "nah am Wortrausch", hat den Mut, Mond, Reh und Waldvögelein zu besingen. Doch dann ist der Wald plötzlich…
🗊 3 Notizen

Tom Schulz: Innere Musik. Gedichte

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783827010681, Gebunden, 120 Seiten, 19.99 EUR
Ist nicht jedes gelungene Gedicht eine amouröse Verwicklung mit der Sprache? Das fragte Tom Schulz in seinem Nachwort zu Nicolas Borns Liebesgedichten, und es mag als geheime Devise des Autors stehen.…

Tom Schulz: Kanon vor dem Verschwinden. Gedichte

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783827008749, Gebunden, 96 Seiten, 16.90 EUR
"Wir hatten den Bärlauch / gefangen, er war grün und schrie nicht" - zurück von seinen poetischen Streifzügen durch unsere Welt, breitet Tom Schulz in Kanon vor dem Verschwinden seine Beute, seine Schätze…