Buchautor

Timo Parvela

Timo Parvela, 1964 in Finnland geboren, arbeitete als Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Heute schreibt er für Kinder und Erwachsene und arbeitet für Fernsehen und Radio. Seine Ella-Bücher sind in Finnland Schullektüre.
Bücher auf
4 Bücher

Timo Parvela: Schatten. Band 3: Die Macht des Lichts. (Ab 10 Jahre)

Cover
ars edition, München 2024
ISBN 9783845850849, Gebunden, 160 Seiten, 15.00 EUR
Aus dem Finnischen von von Stefan Moster. Der Abschluss der dreibändigen Reihe von Timo Parvela. Ein Junge gibt für die Erfüllung seines Herzenswunschs seinen Schatten her. Aber der Preis, den er bezahlt,…

Timo Parvela: Ella und der Neue in der Klasse. (ab 8 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2013
ISBN 9783446241763, Gebunden, 160 Seiten, 9.90 EUR
Mit Paavos Aufschneidereien fängt alles an. Er ist der Neue in der Schule und eigentlich ganz nett. Aber er will in allem der Größte sein, und sein Vater ist angeblich der berühmteste Filmregisseur der…

Timo Parvela: Ella und der Superstar. Ab 8 Jahre

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2010
ISBN 9783446235908, Gebunden, 160 Seiten, 9.90 EUR
Übersetzt aus dem Finnischen von Anu und Nina Stohner, illustriert von Sabine Wilharm. In Ellas Schule ist es lustig. Und wenn der Lehrer einen sitzen lassen will? - Dann tut man was dagegen, und es wird…

Timo Parvela: Ella in der Schule. (Ab 6 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2007
ISBN 9783446208933, Gebunden, 144 Seiten, 9.90 EUR
Illustrationen von Sabine Wilharm. Aus dem Finnischen von Anu und Nina Stohner. Heute war wieder so ein lustiger Schultag: Der Lehrer hat selbst gesagt, Pekka dürfe die Seife nicht mit ins Schwimmbecken…