Buchautor

Thomas Metzinger

Stichwort: Bewusstsein
Thomas Metzinger, geboren 1958 in Frankfurt am Main, lehrt Theoretische Philosophie an der Universität Mainz und leitet dort den Arbeitsbereich Neuroethik. Er war von 2005 bis 2007 Präsident der Gesellschaft für Kognitionswissenschaft, wird ab Herbst 2009 Präsident der Association for the Scientific Study of Consciousness sein.
Bücher auf
Stichwort: Bewusstsein - 2 Bücher

Thomas Metzinger: Bewusstseinskultur. Spiritualität, intellektuelle Redlichkeit und die planetare Krise

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2023
ISBN 9783827014887, Gebunden, 208 Seiten, 22.00 EUR
Wie bewahrt man seine Selbstachtung in einer historischen Epoche, in der die Menschheit ihre Würde verliert? Wir brauchen ein neues Leitbild für die planetare Krise. Das alte, durch Gier, Neid und Dominanzstreben…

Thomas Metzinger: Der Ego-Tunnel. Vom Mythos des Selbst zur Ethik des Bewusstseins

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783827006301, Gebunden, 384 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Englischen von Thomas Metzinger und Thorsten Schmidt. Wir stellen uns unser Ich oder Selbst als etwas Eigenständiges vor, als einen Kern, den wir schon immer haben oder der wir im Innersten sind.…
🗊 4 Notizen