Buchautor

Thomas Keilberth

Stichwort: Keilberth, Joseph
Thomas Keilberth, Sohn des Dirigenten Joseph Keilberth, wurde 1941 in Prag geboren. Nach dem Besuch humanistischer Gymnasien studierte er ab 1963 Jura in München, Wien und Berlin. An der Freien Universität wechselte er zur Germanistik über. Ab 1972 arbeitete Thomas Keilberth als Assistent an der Opernschule der Hochschule der Künste Berlin (West), ab 1977 als Regieassistent und Abendspielleiter an der Deutschen Oper. 1981 verließ er Berlin und lebt seither in München und Schliersee, wo er sich Publikationen, Vorträgen und privaten Forschungen, unter anderem der Entschlüsselung der Tagebücher seines Vaters, widmet.
Bücher auf
Stichwort: Keilberth, Joseph - 1 Buch

Thomas Keilberth (Hg.): Joseph Keilberth. Ein Dirigentenleben im 20. Jahrhundert

Cover
Apollon Musikoffizin, Wien 2008
ISBN 9783950119060, Gebunden, 836 Seiten, 69.00 EUR
Mit Beiträgen von Theo Adam, Inge Borkh, Dietrich Fischer-Dieskau, Hertha Töpper, Hertha. Herausgegeben von Hermann Dechant. Als Joseph Keilberth am 20. Juli 1968 während der Vorstellung von Richard…