Buchautor

Thomas de Quincey

Thomas de Quincey (1785 - 1859) ist in der deutschsprachigen Literatur vor allem durch seine autobiografischen Bekenntnisse eines englischen Opiumessers bekannt. Sein Werk beeinflusste u. a. Schriftsteller wie Samuel Coleridge, Edgar Allan Poe, Aldous Huxley, Gottfried Benn und Charles Baudelaire. Er gilt als einer der großen englischen Essayistiker, nicht zuletzt auf Grund von "Der Mord als eine schöne Kunst betrachtet".
Bücher auf
2 Bücher

Thomas de Quincey: Ruin. Roman

Cover
Friedenauer Presse, Berlin 2022
ISBN 9783751806213, Gebunden, 160 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Andreas Hofbauer. Als Agnes, die junge Frau des Erzählers, an einem strahlenden Frühlingstag aufbricht, um in der Stadt kleinere Besorgungen zu erledigen, ahnt noch niemand von…

Thomas de Quincey: Der Mord als eine schöne Kunst betrachtet

Cover
Autorenhaus Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783932909429, Broschiert, 151 Seiten, 12.80 EUR
Neu herausgegeben und bearbeitet von Gerhild Tieger. Aus dem Englischen von Alfred Peucker. De Quinceys Text, der mit schwarzem Humor in stilistisch brillanter Weise den künstlerisch vollendeten Mord…