Buchautor

Thomas Clark

Stichwort: Springer, Friede
Thomas Clark, Jahrgang 1970, studierte in Wien Rechtswissenschaften (Promotion 1994). Nach dem Studium arbeitete er als Referent bei Gericht und im Wiener Parlament. Ein Postgraduate Studium an der University of Wales - College of Cardiff schloss er 1996 mit einem MA in Journalism Studies ab, danach war er bei der UNO in Genf und der EU in Brüssel beschäftigt und arbeitete als Journalist für die BBC in London. Seit 1999 ist er Medienredakteur der "Financial Times Deutschland" und lebt in Hamburg.
Bücher auf
Stichwort: Springer, Friede - 1 Buch

Thomas Clark: Der Filmpate. Der Fall des Leo Kirch

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783455093827, Gebunden, 287 Seiten, 21.90 EUR
Der Zusammenbruch der Kirch Gruppe im Frühjahr 2002 ist die größte Firmenpleite der Nachkriegsgeschichte. 7 Milliarden Euro Schulden sind die Endbilanz eines Lebenswerks. Wie konnte es so weit kommen…