Buchautor

Taras Prochasko

Stichwort: Ukraine
Taras Prochasko, 1968 im ostgalizischen Iwano-Frankiwsk in der Ukraine geboren. Nach dem Studium der Biologie in Lwiw kehrte er 1992 in seine Heimatstadt zurück, wo er in den Literatenkreis um die neugegründete, von Jurko Izdryk herausgegebene Zeitschrift "Tschetwer" (Donnerstag) gelangte, in der seine ersten lyrischen und prosaischen Publikationen erschienen.
Bücher auf
Stichwort: Ukraine - 1 Buch

Taras Prochasko: Daraus lassen sich ein paar Erzählungen machen

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783518125786, Kartoniert, 125 Seiten, 10.00 EUR
Aus dem Ukrainischen von Maria Weißenböck. Ein dramatisches Zeitalter auf wenigen Seiten zu besichtigen, dazu bedarf es der minimalistischen Kunst eines großen Autors. Taras Prochasko verwandelt ein…
Stichwörter