Buchautor

Tajjib Salich

Tajjib Salich wurde 1929 im Norden des Sudan geboren. Nach dem Studium in Khartum ging er nach London, wo er für das internationale Programm der BBC arbeitete. Später war er als Abteilungschef am Informationsministerium im Golfscheichtum Katar tätig, danach als Berater für die Unesco. Sein erster Roman "Zeit der Nordwanderung" machte Tajjib Salich weltberühmt. Die Werke des in London lebenden Schriftstellers wurden in zwanzig Sprachen übersetzt.
Bücher auf
4 Bücher

Tajjib Salich: Zeit der Nordwanderung. Roman

Cover
Lenos Verlag, Basel 2022
ISBN 9783857878329, Kartoniert, 204 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Arabischen von Regina Karachouli. Schauplatz des Romans ist ein kleines Dorf am Nil, eine archaische Welt mit jahrtausendealten überlieferten Werten. Der Fluss ist die nährende und die todbringende…

Tajjib Salich: Sains Hochzeit. Roman

Cover
Lenos Verlag, Basel 2004
ISBN 9783857873508, Gebunden, 108 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Arabischen von Regina Karachouli. Sain hat einen Buckel, nur noch zwei Zähne im Mund und stakst mit seinen langen, dünnen Beinen wie ein Kranich durch das Dorf. Aber wenn er einmal zu scherzen…

Tajjib Salich: Bandarschah. Roman aus dem Sudan

Cover
Lenos Verlag, Basel 2001
ISBN 9783857873225, Gebunden, 190 Seiten, 19.43 EUR
Aus dem Arabischen von Regina Karachouli. Nachwort von Hartmut Fähndrich. Nach langer Abwesenheit kehrt der Intellektuelle Muhaimmid in das am Nil gelegene Dorf seiner Kindheit zurück: nach Wadd Hamid,…

Tajjib Salich: Eine Handvoll Datteln. Erzählungen aus dem Sudan

Cover
Lenos Verlag, Basel 2000
ISBN 9783857872952, gebunden, 107 Seiten, 14.57 EUR
Aus dem Arabischen von Regina Karachouli. Die Erzählungen in dieser Sammlung erscheinen - mit drei Ausnahmen - erstmals auf Deutsch. Sie kreisen um Salichs grosses Thema, den Zusammenprall von Orient…