Susanne Fischer

Susanne Fischer, 1960 in Hamburg geboren, ist Mitarbeiterin der Arno-Schmidt-Stiftung und lebt bei Celle.

Susanne Fischer: Die Platzanweiserin. Roman

Cover: Susanne Fischer. Die Platzanweiserin - Roman. Eichborn Verlag, Köln, 2006.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2006
Ich war gelebt worden von den anderen, außer von Max. Der war noch zu klein. Der einzige Beruf, in dem es Christina Genthe, Anfang dreißig, länger ausgehalten hat, ist der der Platzanweiserin: Im Dunklen…

Susanne Fischer/Bernd Rauschenbach: Arno Schmidts `Seelandschaft mit Pocahontas`. Zettel und andere Materialien. Eine Edition der Arno Schmidt Stiftung im Haffmans

Cover: Susanne Fischer / Bernd Rauschenbach (Hg.). Arno Schmidts `Seelandschaft mit Pocahontas` - Zettel und andere Materialien. Eine Edition der Arno Schmidt Stiftung im Haffmans. Haffmans Verlag, München, 2000.
Haffmans Verlag, Bargfeld und Zürich 2000
In dem von Susanne Fischer und Bernd Rauschenbach herausgegebenen und von Friedrich Forssmann gestalteten Band wird erstmals ein kompletter Zettelkasten zu einem Werk Arno Schmidts veröffentlicht: rund…