Stewart O'Nan

Stewart O´Nan wurde 1961 in Pittsburgh geboren und wuchs in Boston auf. Er arbeitete als Flugzeugingenieur und studierte in Cornell Literaturwissenschaft. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Avon, Connecticut. Für seinen Erstlingsroman "Engel im Schnee" erhielt er 1993 den William-Faulkner-Preis.
Zurück | 1 | 2 | Vor

Stewart O'Nan: Westlich des Sunset. Roman

Cover: Stewart O'Nan. Westlich des Sunset - Roman. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2016.
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2016
Aus dem Amerikanischen von Thomas Gunkel. Mit "Der große Gatsby" hatte er Weltruf erlangt. Doch das ist lange her. Als Francis Scott Fitzgerald einundvierzigjährig in Hollywood ankommt, scheint seine…

Stewart O'Nan: Die Chance. Roman

Cover: Stewart O'Nan. Die Chance - Roman. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2014.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2014
Aus dem Englischen von Thomas Gunkel. Gemeinsam machen Marion und Art Fowler eine Pauschal-Busreise zu den Niagarafällen, wohin sie dreißig Jahre zuvor auch ihre Hochzeitsreise geführt hat. In ihrem Gepäck…

Stephen King/Stewart O'Nan: Ein Gesicht in der Menge.

Cover: Stephen King / Stewart O'Nan. Ein Gesicht in der Menge. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2013.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2013
Aus dem Amerikanischen von Thomas Gunkel. Nach dem Tod seiner Frau ist Dean Evers nach Florida gezogen. Gut geht es ihm nicht, er nimmt Tabletten und trinkt zu viel. Eines Abends, als er mal wieder einsam…

Stewart O'Nan: Emily, allein. Roman

Cover: Stewart O'Nan. Emily, allein - Roman. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2012.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2012
Aus dem Amerikanischen von Thomas Gunkel. Emily Maxwell, eine Witwe, deren Kinder längst eigene Familien gegründet haben, führt ein ziemlich unspektakuläres Leben, allein mit ihrem Hund. Dann und wann…

Stewart O'Nan: Alle, alle lieben dich. Roman

Cover: Stewart O'Nan. Alle, alle lieben dich - Roman. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2008.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2008
Aus dem Amerikanischen von Thomas Gunkel. Es ist ihr letzter Sommer vor dem College, der beste Sommer seit der achten Klasse. Kim badet im Fluss, steigt in ihren alten Chevy und macht sich auf den Weg…

Stewart O'Nan: Eine gute Ehefrau. Roman

Cover: Stewart O'Nan. Eine gute Ehefrau - Roman. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2007.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2007
Aus dem Amerikanischen von Thomas Gunkel. Eine junge schwangere Frau wird nachts von einem Anruf ihres Ehemannes geweckt. Bei einem von ihm und seinem Freund begangenen Einbruch ist eine alte Frau ums…

Stewart O'Nan: Letzte Nacht. Roman

Cover: Stewart O'Nan. Letzte Nacht - Roman. Marebuchverlag, Hamburg, 2007.
Marebuchverlag, Hamburg 2007
Aus dem Amerikanischen von Thomas Gunkel. Ein grauer Winterabend Ende Dezember. Ein riesiger Parkplatz, den der Schnee wie ein weißes Tuch bedeckt, hier und da von Bulldozern zusammengeschoben: Eisberge,…

Stewart O'Nan: Abschied von Chautauqua. Roman

Cover: Stewart O'Nan. Abschied von Chautauqua - Roman. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2005.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2005
Aus dem Amerikanischen von Thomas Gunkel. Emily Maxwells Mann ist gestorben. Nun soll das Sommerhaus am Lake Chautauqua im Staat New York verkauft werden. Ein letztes Mal trifft die ganze Familie dort…

Stewart O'Nan: Halloween. Roman

Cover: Stewart O'Nan. Halloween - Roman. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2004.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2004
Aus dem Amerikanischen von Thomas Gunkel. Halloween, Tag der lebenden Leichen. Die Geister dreier toter Teenager kehren aus dem Zwischenreich zurück nach Avon, Connecticut. Vor genau einem Jahr sind sie…

Stewart O'Nan: Ganz alltägliche Leute. Roman

Cover: Stewart O'Nan. Ganz alltägliche Leute - Roman. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2004.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2004
Aus dem Amerikanischen von Thomas Gunkel. Pittsburgh 1998: Der junge Chris "Crest" Tolbert ist beim Graffitisprühen gefallen und sitzt seitdem im Rollstuhl. Sein Freund Bean ist tot. Die Mutter seines…
Zurück | 1 | 2 | Vor