Buchautor

Stewart Brand

Stichwort: Millennium
Stewart Brand ist Mitbegründer und Direktor von Global Business Network Weiter hat er den GBN Book Club gegründet und ist Präsident der The Long Now Foundation (longnow.org). Für die Gründung und Herausgabe des "Whole Earth Catalog" (1968-85) erhielt er 1972 den National Book Award. 1984 gründete er The Well (Whole Earth `Lectronic Link), ein Computer Telekonferenz-System für das Gebiet der San Francisco Bay. Er ist Gründungsmitglied der Electronic Frontier Foundation, einer Organisation die Bürgerrechte und Verantwortung in den elektronischen Medien unterstützt, und aktiver Berater von Ecotrust, einer Gruppe in Portland, die sich für den Schutz des Regenwaldes von Alaska bis San Francisco einsetzt. Stewart Brand hat auch zahlreiche Bücher veröffentlicht.
Bücher auf
Stichwort: Millennium - 1 Buch

Stewart Brand: Das Ticken des langen Jetzt. Zeit und Verantwortung am Beginn des neuen Jahrtausends

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783518411506, Broschiert, 196 Seiten, 16.36 EUR
Aus dem Amerikanischen von Martin A. Baltes. Wenn sich die amerikanische Cyber-Elite mit dem Rock-Avantgardisten Brian Eno zusammentut, um über das Ende des Millenniums nachzudenken, ist Außergewöhnliches…
🗊 3 Notizen
Stichwörter