Stewart Brand

Stewart Brand ist Mitbegründer und Direktor von Global Business Network Weiter hat er den GBN Book Club gegründet und ist Präsident der The Long Now Foundation (longnow.org). Für die Gründung und Herausgabe des "Whole Earth Catalog" (1968-85) erhielt er 1972 den National Book Award. 1984 gründete er The Well (Whole Earth `Lectronic Link), ein Computer Telekonferenz-System für das Gebiet der San Francisco Bay. Er ist Gründungsmitglied der Electronic Frontier Foundation, einer Organisation die Bürgerrechte und Verantwortung in den elektronischen Medien unterstützt, und aktiver Berater von Ecotrust, einer Gruppe in Portland, die sich für den Schutz des Regenwaldes von Alaska bis San Francisco einsetzt. Stewart Brand hat auch zahlreiche Bücher veröffentlicht.

Stewart Brand: Das Ticken des langen Jetzt. Zeit und Verantwortung am Beginn des neuen Jahrtausends

Cover: Stewart Brand. Das Ticken des langen Jetzt - Zeit und Verantwortung am Beginn des neuen Jahrtausends. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2000.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2000
Aus dem Amerikanischen von Martin A. Baltes. Wenn sich die amerikanische Cyber-Elite mit dem Rock-Avantgardisten Brian Eno zusammentut, um über das Ende des Millenniums nachzudenken, ist Außergewöhnliches…