Buchautor

Steven T. Wax

Stichwort: Bürgerrechte
Steven T. Wax ist seit vielen Jahren staatlich bestellter Pflichtverteidiger (federal public defender) in Portland, Oregon. Nach seinem Studium an der Colgate University und der Harvard Law School war er zunächst Staatsanwalt in Brooklyn und Pflichtverteidiger im Bundesstaat New York. Wax hat mehrere Jahre als außerordentlicher Professor an der Lewis and Clark Law School gelehrt. Er ist für seine Arbeit als Anwalt unter anderem vom American Jewish Committee (2006) ausgezeichnet worden. Seine zahlreichen Fachveröffentlichungen befassen sich vor allem mit dem amerikanischen Verfassungs- und Bundesstrafrecht.
Bücher auf
Stichwort: Bürgerrechte - 1 Buch

Steven T. Wax: Kafka in Amerika. Wie der Krieg gegen den Terror Bürgerrechte bedroht

Cover
Hamburger Edition, Hamburg 2009
ISBN 9783868542080, Gebunden, 496 Seiten, 29.90 EUR
Aus dem Englischen von Werner Roller. Der amerikanische Strafverteidiger Steven Wax schildert die wahre Geschichte zweier Mandanten, die in das Netz der Antiterrormaßnahmen der US-Regierung gerieten:…
🗊 4 Notizen