Buchautor

Sling

Stichwort: Justiz
Paul Felix Schlesinger, genannt "Sling" (1878-1928), trat bei den "Elf Scharfrichtern", dem ersten politischen Kabarett Deutschlands, auf. Er schrieb u.a. für die Schaubühne (ab 1918 Die Weltbühne) und den Simplicissimus. 1920 kam er zur Vossischen Zeitung, wo er sich unter dem Kürzel "Sling" neu erfand und dann vor allem als Gerichtsreporter zu einem der einflußreichsten Publizisten der Zeit wurde. Daneben erschienen Romane und Kinderbücher und die erfolgreiche Komödie "Der dreimal tote Peter".
Bücher auf
Stichwort: Justiz - 1 Buch

Sling: Der Mensch, der schießt. Berichte aus dem Gerichtssaal

Cover
Lilienfeld Verlag, Düsseldorf 2013
ISBN 9783940357274, Gebunden, 399 Seiten, 24.90 EUR
Mit einem Nachwort von Hans Holzhaider. Von der Verleumdungsklage unter Nachbarn, dem Erbschaftsstreit im Hochadel, über Glücksspielbetrug, Meineidsverfahren, aufgedeckte Korruption sowie geniale Fälschungen…